Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Tel. 07432/98376-0
Fax 07432/98376-29
E-Mail poststelle@whs-albstadt.schule.bwl.de

Zur Freude aller Schüler*innen wurden wir vom Europapark im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ wieder in den Park eingeladen. Am Morgen des 27.03. trafen sich die Klassen 7-9 morgens um 8 Uhr an der Schule. Das winterliche Wetter an diesem Morgen trübte die Stimmung zum Glück nicht. Alle Schüler*innen stiegen nacheinander in den Reisebus ein. Anschließend fuhr der Busfahrer los. Die Fahrt dauerte ca. zweieinhalb Stunden. Diese Zeit vertrieb man sich mit Musik hören oder Unterhaltungen. Um kurz vor 11 Uhr stiegen wir dann aus. Es war aufregend, die ersten Achterbahnen schon vom Parkplatz aus zu beobachten. Nachdem Herr Funkenweh die Eintrittskarten abgeholt hatte und sich die Kleingruppen gefunden hatten, ging man gemeinsam zum Haupteingang. Dort wurden noch einmal einzelne Regeln besprochen. Sofort machten sich die einzelnen Gruppen auf, um gemeinsam verschiedene Achterbahnen und Attraktionen zu fahren. Für Schüler*innen, die Angst vor den Achterbahnen hatten, gab es auch Dinge wie z.B. Basketbälle in Körbe werfen usw. Wenn Schüler*innen zwischendurch Lehrer*innen trafen, dann fuhr man auch gemeinsam verschiedene Sachen. Dabei konnten manche Schüler*innen auch Ängste vor Achterbahnen wie z.B. die Silver Star oder Blue Fire überwinden. Manche Schüler*innen, aber auch Lehrer*innen, erschraken etwas über die hohen Preise, die für Essen und Trinken zu bezahlen waren. Es blieb aber auch gar nicht viel Zeit zum Essen und Trinken, denn die Uhrzeit, um sich zu treffen, rückte nämlich schnell näher. Man genoss also noch einige Fahrten mit Attraktionen bei übrigens bestem Wetter und traf sich dann um 15.30 Uhr wieder am Brunnen vor dem Haupteingang. Nach einem Gruppenfoto lief man gemeinsam wieder zum bereits wartenden Bus. Nach einer reibungslosen Fahrt kam der Bus um ca. 18.30 Uhr wieder in Albstadt an. Was für ein toller Tag!

Geschrieben von Schüler*innen aus Klasse 9